Jan
31

Über mich

Geschrieben von mahom in Allgemein

Hi …

Willkommen auf meinem blog. Mein Name ist Marcel und ich bin 27 Jahre alt.

About me …

Warum ein blog? Gute Frage. Am besten ich hole ein bischen weiter aus. Eines meiner Hobbys ist das bauen von Modelflugzeugen. Natürlich gibt es da reichlich Seiten im Internet auf denen man gleichgesinnte trifft, wo man sich Tips und Tricks holen kann und auch wo es sogenannte HowTo´s gibt, sprich Bauanleitungen. Was ist so eine Bauanleitung ohne Fotos… Richtig, ziemlich langweilig. Also entschied ich mich ebenfalls eine Kamera zu kaufen. Nichts großes, nur was kleines, handliches, was auch auf Partys und überall sonst mitgenommen werden konnte. Ich entschied mich für die damals richtig gute Casio Exilim Z750. Nach 2 jährigem einigermaßen erfolgreichem Benutzen waren mir mein Bilder dann doch etwas zu fade und ausdruckslos. Nach ein wenig stöbern im Netz hab ich die neu Canon gefunden. Hochgepriesen mit vielen neuen Features und usw. kaufte ich mir kurzentschlossen die EOS 400D. Als Anfänger mit Kitobjektiv denke ich ist das eine gute Wahl. Lernen muss ich so oder so noch vieles und trotz der neuen Kamera werden die Fotos nur gemächlich besser. Nichts destotrotz ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also werde ich weiter hier meine Werke posten oder besser gesagt bloggen.

About photoequipment…

Meine aktuelle Ausstattung sieht folgendermaßen aus:

About digital post-processing …

Eines der schwersten und aufwendigsten Aufgabe beim Fotografieren in der digitalen Welt. Meiner Meinung werden gut 1/4 zeit für das eigentliche Fotos schießen benötigt, 3/4 für das Importieren, Archivieren, Sichern, Aufbereiten, fürs Web optimieren, … usw. Vielleicht werde ich ein paar Sachen bloggen , wie ich meinen gesamten Foto-Workflow bzw Teile davon aufgebaut habe. Falls euch bestimmte Stellen davon besonders interessieren, dann hinterlasst mir einfach eine Nachricht weiter unten oder im blog.

Nur kurz zu meiner Software.

Comments are closed.