Sep
03

Laura und Anne zu Besuch (1)

Geschrieben von mahom in Fotografie, Gallerie

Laur und Anne

Wir hatten Besuch. Von wem? Laura und Anne!

Zwei 10jährige Mädels, die ein paar Tage ihrer Sommerferien mal woanders als zuhause bei Mama und Papa verbringen wollten. Die 2 halten einen wirklich auf Trapp, vorallem da man sonst nicht gewohnt ist Kinder um sich zu haben. :-)

Dennoch muss ich gestehen, zu meiner großen Überraschung, dass die Kleinen ganz handzahm waren. Früh hatten sie immer den Frühstückstisch gedeckt, haben beim Abwasch geholfen, haben auf das gehört, was wir gesagt haben, wenn wir unterwegs waren. Wenn nur alle Kinder so wären….

Die die Beiden das aber bestimmt nicht umsonst gemacht hätten, waren auch tägliche Ausflüge auf dem Plan. Den ersten Tag gings nach Nürnberg in den Tiergarten: Flocke besuchen. Da waren die kleinen Racker ganz wild drauf. Und wir wurden natürlich auch belohnt. Flocke kam nach ihrem Mittagsschlaf endlich aus dem Bau heraus. Nicht das Flocke kein niedlicher Eisbär wäre, aber es gibt ja noch andere Tiere dort. Die wollten auch besucht werden! Affen, Pinguine, und die wie Erdmännchen aussehen, aber keine sind. (wer weis wie die heisen, hinterlässt mir bitte einen Kommentar! Los!). Ein schöner Tag, an dem wir abends alle ziemlich geschafft waren.

Aber das hat uns nicht davon abgehalten am nächsten Tag dem PLAYMOBIL FunPark einen Besuch abzustatten. Davon gibt es dann aber demnächst mehr. Also wenn ihr interessiert seid, schaut bald wieder vorbei.

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Michi sagte,

    Schwarzschwanz-Präriehunde!
    Das weiß man doch. ;o)

    Michi


  2. Michi sagte,

    Also nochmal der Unterschied zwischen den beiden Tierchen:

    PRÄRIEHUNDE leben in Nordamerika und sind Pflanzenfresser.
    ERDMÄNNCHEN dagegen kommen aus Südafrika und zählen zu den Schleichkatzen / Raubtieren. Die mögen dann also lieber Fleisch.

    Michi


  3. mahom sagte,

    Ja danke Michi für die ausführliche Erklärung. Schauen wir mal ob ich mir das merken kann… :-D


Kommentar schreiben