GewinnenUiii, is ja schon Samstag. Dann wirds Zeit für ein paar Links zu den interessantesten Dingen um die Fotografie die es letzte Woche im Netz gab. Euch wünsch ich viel Spass beim durchstönern. Ich muss mich jetzt auf einen Hochzeitzshoot vorbereiten.

Adobe bringt den neuen Camera Raw 5.4 Release Canditat raus. Wer also bislang noch nicht damit arbeiten konnte, könnte jetzt Glück haben. Hier gehts zum Download. (via)

Das erste Blatt oder besser gesagt das erste PDF des “photoillustres magazin der kamerakunst” ist erschienen. Ich hatte schon vor einiger Zeit kurz erwähnt was der Herr Kollege Manuel Linnenschmidt damit vorhat. Ich finde es eine super Sache. Leider habe ich es aber bislang nicht geschafft ein paar Bilder aufzubereiten. Ich versuche aber in die nächste Ausgabe mit hinein zurutschen.

Abb_Nokton_50mm_1.1_RGB.jpgFür alle die auf Festbrennweiten stehen und nicht nur die hauseigenen Objektive nutzen wollen, für die könnte es eine Festbrennweite von Voigtlander geben. Mit einer Anfangsblende von 1.1 wird das mal richtig lichtstark. Dafür bezahlt man aber auch gute 1000 Ocken! (via)

Gute Foto Podcasts rocken. Welche hört ihr? | Digitale Fotografie Lernen – KWERFELDEIN. Martin Gommel möchte wissen welche Podcasts ihr hört. Es gab sehr viele Kommentare. Schaut mal rein, es ist für jeden etwas mit dabei.

5 gute Gründe warum Du als Fotograf Twitter nutzen solltest | Shockmotion. Stefan Kohrs von shockmotion sagt dir warum du twitter nutzen solltest.

Eine Hundertstel Sekunde « lens-flare.de – Blog über Fotografie. Auf lens-flare hat Steffen Göthling eines der krassesten Videos gefunden was ich seit langem im Zusammenhang mit der Fotografie gesehen habe. Auch die Meinungen in den Kommentaren sind lesenswert. Schaut euch das Video in einer ruhig Minute an.

Olaf Bathke stellt immer wieder coole Sachen online. Jetzt hat er ein Bild online und fragt woher denn der vertikale Lichtschein am Horizont kommt. Ein Kommentator meinte: “…da ist eine Disco!” War es das? Ein kleines Bilderrätsel | Olaf Bathkes Arbeit als Fotograf und Hochzeitsfotograf in Kiel und Hamburg.

HDR ist immer so eine Sache. Viele Bilder sehen übertrieben aus und gefallen mir überhaupt nicht. Aber diese 24 Aufnahmen sind echt der Oberhammer. Ja gut, ich gebe es zu, dass die Meisten auch unnatürlich aussehen. Fast schon wie gemalt. Aber vielleicht ist es das, das mir so gut daran gefällt? Schaut sie euch auf jeden Fall einmal an.(via)

Und zu guter Letzt noch meine flickr-favs.

 von Marco Skacco von penserosoMoody Yaquina Head von realkuhlRSPCA Day von CloddersThe violinist von NintendoChick von EilwennNYE // Paix von doublecappuccinoUntitled. von Peter RibbeckDay 216- Put Your Records On von rockin_thefreeworld

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. mahom@home » Blog Archive » Twitter Weekly Updates for 2009-05-31 sagte,

    [...] ich bin dann mal weg. hochzeit fotografieren. euch ein schönes we. bin ab montag wieder da. http://www.mahomathome.de/blog/?p=2022 1 day [...]


Kommentar schreiben