GewinnenHeute ist Freitag und ein freier Arbeitstag. Also es war wieder eine kurze Woche für mich. Diese Woche gibts auch wieder die weekly news. Es ist ja jetzt schon 2 Wochen her seit den Letzten. Aber letzte Woche war etwas stressig für mich und da musste der Blog und somit auch ihr auf neues Futter verzichten. Aber hier und jetzt kommt Neues.

Los gehts mit Matthias Papst, der jetzt endlich, nach langer Zeit des Wartens, den 3. Teil seinen Workflows vorgestellt hat. Entwickeln, Exportieren, Archivieren. Seine Ansätze sind komplett andere als meine und so unterscheiden sich auch unser Workflows wie Tag und Nacht. Aber für mich sind wieder einmal interessante Teile dabei, die ich vielleicht bei mir integrieren könnte. Bitte hier entlang: pabst-photo.de | Mein digitaler Workflow – Teil III.

Olaf Bathke entdeckt die Langsamkeit. Klingt komisch, ist aber so. Es geht um Langzeitaufnahmen, wie der Titel vermuten lässt. Olaf´s Flut Bilder sind ja immer der Hit. Mir gefallen sie aussergewöhnlich gut. Weiterhin gibts Tipps wie ihr die Belichtungzeit eurer Kamera verlängern könnt.  Die Entdeckung der Langsamkeit | Olaf Bathkes.

Martin Wolf fragt Martin Gommel. Fotograf & Blogger Martin Gommel im Interview. Auf www.visuelleGedanken.de steht Herr Gommel Rede und Antwort. Ein kleines Interview mit dem Autor von www.kwerfeldein.de.

Pete Souze ist Photograf aus Leidenschaft und das sieht man in seinen Bildern. In seiner Gallerie gibt es eine Kategorie: “The Rise of Barack Obama”. Schaut euch die Bilder an! Alle in SW gehalten, verstärken sie noch die Aussage. Für mich DIE Bilder des Präsidenten. Photo Galleries: Pete Souza Photography. via

Marcus Hasart - Fotografie » Archiv » Ein guter Fotograf braucht gute Schuhe!. So der Titel seines “Schuh-Artikels”. Schöne Schuhe kann ich da nur sagen, aber die Frage die sich mir auftut und die leider nicht beantwortet wird ist: Sind sie auch bequem? Vielleicht kommt ein Folgeartikel und Marcus klärt das nach ein paar Shootings.

Verlosung von FotoTV-Abos « lens-flare.de – Blog über Fotografie. Es gibt wieder was zu gewinnen. Diesmal 2 Halbjahresabos von Foto-TV. Einfach als Kommentar im lens-flare-blog die Zahl der kostenlose Filme als neuangemeldeter User eintragen und gewinnen.

Und da mich Fotos von anderen Flickr-Nutzern immerwieder staunen lassen, hier noch ein paar meiner Fav´s.
Soon silence will have passed into legend. Man has turned his back on silence. Day after day he invents machines and devices that increase noise and distract humanity from the essence of life, contemplation, meditation. von *~Laura~*Spring Break really did her good! von sabine's fotosAFaceTellsAStory von lighttripperDrop Collision 7 von Mohammad J Al-Mumen:: I guess she just has that magic touch... :: von ★.aNa.★ von andrewlee1967looking for an adventure von the cheshire smileall my possessions for a moment of time von corfu~water splash von Aamir Hussain

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Steffen sagte,

    Schön, dass du die FotoTV Verlosung erwähnst. Vielen Dank dafür!


  2. Sabine sagte,

    Sollte ich auch mal probieren.