GewinnenWieder ist eine Woche vorbei und wieder gab es eine Menge Neuigkeiten, die ich euch heute in kompakter Form präsentieren möchte. Das Sommerloch schliesst sich so langsam und es wird wieder aktiv in den Weiten des Internets. Aber vorerst ein paar Informationen in eigener Sache.

Ihr habt sicherlich schon mitbekommen, dass hier auf dem Blog die ein oder andere Veränderung von statten geht. Angefangen mit dem Headerbild, welches ich jetzt mit der Schriftart meiner Visitenkarten angepasst habe. Die Schrift gefällt mir um einiges besser als Arial. Rechts sind jetzt 3 Icons anstelle des einen RSS-Feed Icons. Es ist Twitter und Flickr hinzugekommen, so dass neue Besucher mich schnell auf diesen Plattformen finden können. Ich habe auch schon einige Änderungen in Vorbereitung, die die rechte Seitenleiste betreffen. Dort wird es auch einige Verbesserungen geben, aber das seht ihr wenn es soweit ist. Ich bin auch gerade dran einen neuen Fotoblog auf die Beine zu stellen. Ich hoffe das ich damit in Kürze fertig bin. Soviel dazu und jetzt viel Spass mit den Weekly News.

Der Herr Hollywood hat seinen Assistenten Mateusz einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben lassen und dieser ist diese Woche online gegangen. Toll wie Calvin uns immer wieder hinter die Kulissen schauen lässt. So bekommt man einen ganz anderen Einblick ins Business. Erfahrungsbericht vom Fotoassistenten Mateusz – Calvin Hollywood Fotografie.

Dieser Zusammenschnitt hat zwar nichts direkt mit Fotografie zu tun, aber ich finde es dennoch bemerkenswert mit wieviel Aufwand ein Film entsteht. In der Fotografie haben wir jedoch ebenfalls die Möglichkeit Bilder zu Manipulieren. Und die Möglichkeiten haben sich in den letzten Jahren ebenfalls enorm gesteigert. Ich denke da nur an die neuen mobilen Dienste, bei denen man online sein Bild bearbeiten kann. Ich bin gespannt wo wir uns in 100 Jahren befinden. Take Five Minutes to Watch 100 Years of Visual Effects – visual effects – Gizmodo.

Zwischendurch noch ein kleines Video, da wir so schön beim Thema sind. Timelapsed ist zur Zeit ja richtig in. Und das aus gutem Grund: Das Video zeigt verschieden Fasetten New Yorks. Aufgenommen in nur 3 Wochen. Anschalten, Boxen auf, zurücklehnen, entspannen und stauen: New York City Portrait von Max Moos.

Michael Weßel hat wieder einen sehr schönen Gastartikel auf fotoholiker.com geschrieben. Diesmal über das Thema “Engagement Shooting” Was ist das? Warum macht man das? Was braucht man? Und was sollte man nicht machen? Alle wichtigen Fragen werden geklärt. Ich finde den Artikel super. Engagement Shooting: Was ist das und wieso macht man sowas? | Fotoholiker.

Ein neuer Fotowettbewerb von Moni. Wer mitmachen will. Hier geht´s lang: #12 – Menschenskinder! | Monis Motivklingel.

So glaube ich auch manchmal, den perfekten Weg gefunden zu haben, meine Bilder zu katalogisieren und schon bei der nächsten Suchaktion werde ich leicht nervös, weil ich das Bild nicht mehr finde, was ich im Kopf habe. Der Herr Moser hat jetzt einen für sich plausiblen Weg gefunden. Vielleicht hilft er dem ein oder anderen ja auch: Lightroom und das Datenchaos | hellyeah!!!.

So sieht es aus, wenn Unternehmen versuchen einen neuartigen Kommunikationsweg in viel zu enge Grenzen zu zwengen. Warum erklärt niemanden das Twitter nur bedingt für Firmen nutzbar ist. Klar ist es bei kleineren Firmen viel einfacher, dennoch muss man gewisse Regeln einhalten. Jedoch wenn eine Regel ist, das man Tweets 14Tage im Vorraus zu verfassen hat um sie vorher prüfen zu können, da denke ich, ist etwas schief gegangen. Aber lest selbst: Wenn Unternehmen twittern | TRENDOPFER.

Zum Abschluss noch meine persönlichen Favoriten von flickr. Das sind auch wieder ein paar krasse Bilder dabei.

seamless. von baliq.leaving... von baliq.old lighthouse von kakhabadstairways up from hell von johann SmariMassey Hall... von chewie2008~hollow von Robb Northa heart of dust von {chiie}32/365 von kyerabiancarequiem von kakhabad

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong

Kommentar schreiben