Gewinnen

Heute ist wieder Freitag und nach nun mehr als 3 Wochen keine Neuigkeiten gibt ab sofort wieder wöchentlich die Weekly News. Auch wenn es in den 3 Wochen viel Neues gab, denke ich, dass ihr schon fast alle informiert seit und ich will ja auch keinen alten Schuhe ausgraben. Dennoch gab es das ein oder ander coole Bild das ich euch zeigen möchte. Einige Artikel waren ebenso sehr lesenswert. Viel Spass beim durchstöbern.

Für alle Heimwerker/innen unter den Hobbyfotografen hat Markus Dollinger eine kleine Anleitung geschrieben, für Perfekte Produktfotos für 5 Euro | … nachbelichtet. Der Sommer ist ja in vollen zügen, aber lange wird es nicht mehr dauern und outdoor-Fotos werden wieder rar. Also Anleitung merken und dann basteln.

Und wir blieben gleich bei Markus und lassen uns erklären was es genau mit diesem RSS Zeugs auf sich hat. Also jeder der gerne mal mehr wissen möchte ist dort genau richtig. Nutzt den RSS Feed von den ganzen Seiten die ihr so mögt. Das hat den Vorteil ihr bekommt mitgeteilt, wenn es was Neues gibt und müsst nicht immer zu der Seite hinsurfen: … nachbelichtet » Was ist RSS? Eine Anleitung für Feed-Einsteiger.

Simone Witt schrieb auf franzis.de eine ausführliche Erklärung was man bei der Fotografie von Blitzen beachten sollte und wie man seinen Bildern mehr pepp gibt. Interessante Dinge die ich mir merken sollte. Blitze fotografieren – foto.franzis.de.

Immer wieder faszinieren mich die online Teile mit denen man Photoshop fast vergessen könnte. Hier ist wieder so eines: TiltShift Generator – Art&Mobile. Einige Einstellmöglichkeiten um den Tilt&Shift Effekt zu simulieren. Nettes Spielzeug, wenn es mal schnell gehen soll.

Neuer Monat bedeutet auch gleichzeitig neues Fotothema auf fotolism.us. Ich freue mich immer wieder darauf. Es macht Spass seine Bilder, die verrückt, unkonventionell oder auch mal spießig sein dürfen, zu zeigen. Also durchsucht mal eure Festplatte nach einem geeigneten Bild und ladet es hoch. Anleitung hier: Fotothema Monat August: Summerfeeling // fotolism.us.

Manfred von zoomyboy.de hat ein neues Projekt! Die Sache mit den Herrchen und den Hundchen ist ja gut angekommen. Was mir aber gerade auffällt ist, das es ja nur Frauchen waren. Was war denn da los? Aber vielleicht finden sich jetzt mal ein paar Männer, die sich ablichten lassen wollen, bei seinem neuen Projekt “Sisters.Brothers”. Mehr dazu hier: Neues Fotoprojekt SISTERS.BROTHERS » Zoomyboy.

Genug gelesen? Dann wieder was zum zurücklehnen und entspannen. Mein persönlichen Favoriten bei Flickr. Viel Spass beim durchstöbern und ein erholsames Wochenende.

old mom von Patrizia BurraPinktopia - Illusion of First Love (Explored 8 June 2009) von nictay_27 (catching up. wait for me)Water drops von swifferkinsThe Drones von Ronan THENADEYA Painting in the Sky von austinhewittNatural/Unnatural von *trevj von "one inch man"an encounter von jaxting~Dreams dyed of blue von MoyraKatse!

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong

Comments are closed.