GewinnenDer Freitag ist da und somit kommen auch wieder ein paar Neuigkeiten von mir, für euch. Es scheint ja immer noch das bekannte Sommerloch zu geben, da es nur spärliche Artikel gibt und sich bei dem ein oder anderen Blogger noch das “Sommerpause”-Schild auf der Hauptseite befindet. Ich habe zwar mal gelesen, ich glaube es war in einer Anleitung für Blogger, dass ein Blogger keinen Urlaub kennt, aber aus eigenen Erfahrungen ist das gelogen. Selbst wir Blogger brauchen Urlaub. Und so wünschen ich denn die noch am Strand liegen einen schönen Urlaub und denen die immer noch oder schon wieder hier sind, viel Spass beim lesen.

Für alle die ihre Iphone als Kameraersatz nutzen wollen hat 10 fantastic free iPhone apps every photography fan should have : Boy Genius Report.

Einfach aber gut. So kann man foto-radar.de bezeichen. Zoomyboy hatte da mal wieder eine glänzende Idee. Foto-rader zeigt aktuelle Artikel von den angesagtesten deutschen Fotoblogs an. Ein Übersicht, die jeden Feedreader überflüssig macht. Merkt euch den Link, denn hier findet ihr wirklich einige gute Blogs. FotoRadar » Artikel, News, Videos und Bilder der Deutschsprachigen Fotografie Szene.

Eine tolle Fotogallerie hat Josef Hoflehner. Meist Schwarz-Weiss Aufnahmen, die realistisch sind, aber dennoch zum träumen einladen. Beeindruckend finde ich die Aufnahmen der Städte, wie sie beinahe schlafend in der Natur liegen und Ruhe und Geborgenheit ausstrahlen. Föllig untypisch für eine eine Stadt:  Josef Hoflehner // Nature Photographer of the Year.

Der Markus Dollinger machts vor, der Uwe Mayer machts nach. Was? Tastaturen selbst bauen. Aber nicht irgendeine. Sondern eine ehemalige Kassentastatur wird umfunktioniert zu einer “Shortcuts-Tastatur”. Für die Bastelfreunde unter euch bestimmt kein Problem. Ob das ganze auch für Apple Produkte funktioniert, weis ich leider nicht. Wer meldet sich freiwillig zum testen? blog.intermayer.com» Blogarchiv » Shortcuts merken oder clever arbeiten?.

Es gibt wieder was zu gewinnen. Damit ich bei der Verlosung teilnehme, gebe ich euch die Info einfach weiter und ich bekomme dann diese Top Acrylplatten wo meine Bilder draufgeklebt wurden. Das nenne ich mal edel. Gewinne eine von drei Acrylplatten « lens-flare.de – Blog über Fotografie.

Ich begebe mich jetzt ins Wochenende und werde die Zeit nutzen um wieder zu fotografieren und um ein wenig meine Mexikobilder auf vordermann zu bringen, so dass es wieder einige Artikel dazu geben kann. Ihr macht entweder das gleiche oder durchstöbert ein wenig meine Flickr-Favorierten.

Hint Of Light On The Palouse von kevin mcnealStop... von Rusho Rahman**** von Hulalulatallulahoopif.i.could.fly. von baliq.raggi di luna.... von mareluna265Eilean Donan Black and white von ouldm01A River in Autumn von D L EnnisDrumlanrig castle, Upper Nithsdale von Kenny Muirold mom von Patrizia Burra

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Stefan sagte,

    Die Shortcuts-Tastatur ist ja mal sehr cool. Vielen Dank für den Tipp!


  2. mahom sagte,

    Ist nur die Frage ob ich den Treiber auch für mein MacOS bekommen kann. Ich glaube nicht! Und den Treiber selber schreiben wird nicht gerade einfach.