Katharina auf dem Bauch

Das hier links ist  die kleines Katharina. Gut 30 Tage schon hier bei uns. Und sie hält die Eltern schon gut auf trapp. Die 2 hatte ich zu ihrer Hochzeit begleiten dürfen. Und nun durfte ich auch ein paar Bilder von ihrem Nachwuchs machen.

Solche Babyfotos waren die Ersten für mich. Eine ganz neue Erfahrung und komplett anders als mit größeren Kindern oder Erwachsenen zu arbeiten. Man muss immer hellwach sein, aufpassen was die Kleine macht. Bei mir sah das so aus: “Ahja, ein Fotos so. Das sieht gut aus. (durch den Sucher schauen). Wo ist sie hin?” Katharina wollte einfach nicht still liegen bleiben und hat sich immer weggedreht, gezappelt, weggeschaut. Manchmal hab ich geglaubt, dass sie das mit Absicht germacht hat. Wer weiß. Vielleicht erzählt sie mir das mal, wenn sie älter ist.


Es gab viele Fotos, aber leider auch viel Ausschuss. Viele Verwackler weil wir im Raum waren und ich nicht geblitzt habe, musste ich mit dem Licht auskommen, was vorhanden war. Ich habe ein kleines Video gemacht, da die Fotos viel besser mit Musik rüber kommen. Viel Spass beim schauen.

Katharina – One Day Of My Life. from mahom on Vimeo.

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Stefan sagte,

    Was man mit einem Mac alles machen kann!! ;) Schöne Fotos – gefallen mir gut!


  2. Harry sagte,

    Sehr schönes Video!
    Die Fotos kommen darauf wesentlich besser zur Geltung, als sie einfach nur “so” zu zeigen.
    Mit welchem Programm hast du das Video erstellt und wie hoch war der Aufwand für die Erstellung?

    Beste Grüße
    Harry


  3. mahom sagte,

    Das Video wurde mit iMovie von Apple gemacht. Das ist im iLife Pakte von Hause aus mit dabei. Also nichts extra gekauft.
    Die Bilder per Drag&Drop rein ins Programm, Musik auswählen und reindamit. Fertig.
    Wer Feinschliff will, derkann sich auslassen. Übergänge gestalten, Anzeigedauer der einzelnen Bilder einstellen, Text schreiben. Insgesamt 2-3h. mehr nicht.

    Grüsse Marcel


  4. Basti sagte,

    lol… diese Babys … machen was sie wollen .. ^^


Kommentar schreiben