Feb
12

Photoshop Keyboard Shortcuts Cheat Sheet

Geschrieben von mahom in News

Picture of Cheat Sheep by Smashing Magazin

Du kennst es sicherlich euch! Wo war nochmal gleich dieser verda**te Shortcut für das Stempelwerkzeug? Mir geht es irgendwie immer so. Wenn ich ein Tool in Photoshop nicht häufig benutze, dann kann ich nicht mehr die Info aus meinem kleinen Hirn ziehen, wo denn der Knoppe dafür war!

Also wieder mit dem Stift (ich benutze zum Bearbeiten keine Maus, sondern ein Stifttablett) an den linken Bildschirmrand, um dort das Werkzeug auszuwählen. Das dauert dann immer ewig. Du kannst zwar mit der Maus über den Werkzeug kurz inne halten, dann erscheint der Tooltip mit dem Shortcut in Klammern, aber das dauert mir auch immer zu lange.

Das Smashing Magzin hat ne coole Vorlage herausgebracht, die die Belegungen der einzelnen Shortcuts (und auch die Mehrfachbelegungen) zeigt. Das Cheat Sheet ist von Kenneth Setzer erstellt worden. Darauf ist für eine normale PC (keine Mac) Tastatur zu sehen wo sich was befindet. Das PDF oder JPG gibt es als freien Download auf der Seite: Photoshop Keyboard Shortcuts Cheat Sheet (PDF) – Smashing Magazine.

Wenn du dir die Mühe machen möchtest, das Cheat Sheet für die Mac Tastatur anzupassen, dann lasse es mich wissen. Bin auf das Ergebnis gespannt!

Enjoyyourcamera.com

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong

Kommentar schreiben