Jul
23

Wandern um Gräfenberg

Geschrieben von mahom in Fotografie, Gallerie

Wandernum Grafenberg

Vor gut 2 Wochen gabs, begünstigt durch das fabelhafte Wetter, eine kleine Wandertour in der fränkischen Schweiz. Startpunkt war das kleine Nest Lilling in der Nähe von Gräfenberg. Eine Hauptstraße, eine Kreuzung, kein Parkplatz. Das war die Bekanntschaft mit diesem dennoch idyllischen Örtchen. Von da ging es Richtung Süden zur Lilling-Quelle, vorbei an endlosen Felder, engen Wald- und trockenen Feldwegen. Das Wetter war ja zum Glück wirklich super. Nur ein paar kleine Wölkchen am Himmel versperrten der Sonne selten die Sicht.

In Franken ist derzeit auch die Kirschernte. Und wir kamen an nicht gerade wenigen Kirschbäumen vorbei. So bestand unser Mittag auch aus richtig saftigen, beinahe schon schwarzen, Süßkirschen. Ich konnte davon garnicht genug bekommen. :-)

Das Ziel der bis dahin 2 stündigen Wandertour war der Geisberg mit seiner weiten Aussicht bis nach Erlangen. Mal schauen ob ich da nicht aus den Einzelbildern noch ein Panorama schustern kann. Aber heute nicht mehr. Nach einer Pause ging es dann fast den gleichen Weg wieder zurück.

Insgesamt war es eine kurze bis mittellange Strecke zum Eingewöhnen. Alles ist gut ausgeschildert, die Wege sind befestigt und die zusehende Natur ist einfach herrlich. Hier gibt es nun auch ein paar Eindrücke. Ist alles Natur zum Anfassen, so wie den Schmetterling auf meiner Hose, der sich nicht mehr losreisen wollte. Anscheinend in einer bestimmten “Phase” seines Lebens. Aber warum er diese mit mir verbringen wollte? *Schulterzuck*

Jetzt noch ein Link auf eine maps.google Karte, dass ihr wisst wo Lilling überhaupt liegt. Von dort ging es südlich fast bis nach Lillinghof und dann wieder zurück. Dort sieht man auch einen kleinen Flugplatz. Nach den Seglern kann man sich sehr gut richten, wenn man mal die Orientierung verloren hat.

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Patrick sagte,

    Schöne Bilder hast du da gemacht.. Gefallen mir richtig gut :)
    Besonders die perspektiven sind gut durch deine 85mm und der geringen Tiefenschärfe. Da sehen manche Bilder so aus als wären es kleine Modellandschaften.

    Lg
    Patrick


  2. mahom@home » Blog Archive » back to 2008?! sagte,

    [...] Wetter im Juli. Zeit um in der schönen ländliche Gegend in Franken zu [...]


Kommentar schreiben