Aug
23

Usertreffen in Erlangen

Geschrieben von mahom in Fotografie, Gallerie, Usertreffen

Here I´m.

Da bin ich mal wieder. Ich bin derzeit noch immer damit beschäftigt alles an Programmen, Scripten und Plugins von Windows irgendwie nach Mac zu konvertieren oder etwas neues, gleichwertiges zufinden. Garnicht so einfach, aber ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels. Daher gibt es nun ein kleines Update. Wir waren wieder unterwegs. Diesemal in Erlangen und haben versucht den einen oder anderen guten Schnappschuss abzuliefern.

Ich konnte mir (großes Dankeschön an Stefanie) ein Sigma 10-20 ausleihen. Hatte bis dato ja noch überhaupt keine Erfahrung mit Ultraweitwinkel (UWW) Objektiven. Aber ich muss sagen, das hat schon Spass gemacht, wenn man mal alles auf die Linse bekommt und nicht erst ein paar Meter zurückgehen muss.

Ich denke jedenfals das ich mir mein Fotoequipment um ein Sigma 10-20 Objektiv erweitern werde. Vorallem für Landschaftsaufnahmen wird das Objektiv seine Stärken zeigen können.

Ein paar der Aufnahmen hab ich hier mal online gestellt. Es sind die Ersten mit dieser Art von Objektiv, also erwartet nicht zu viel. Was ich jetzt schon weiß ist das es nicht gut ist mit Offenblende (4-5,6) zu fotografieren. Die beste Abbildungsleistung liegt zwischen Blende 8-11.

Wie findet ihr die Bilder? Wo und was geht besser? Schreibt mir einen Kommentar.

PS: Alle Bilder die auf den Usertreffen gemacht werden sind auch online auf flickr.com/groups/fotofriendsaterlangen/ zu finden.

Mein flickr Account mit vielen anderen Bildern ist unter mahom.

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong

Kommentar schreiben