Apr
14

gewinnspiele, plugin, icons, lab und flickr

Geschrieben von mahom in News

GewinnenOstern ist jetzt schon vorbei und somit auch der letzte Freitag. Da war ich im Urlaub und bin euch somit auch noch ein paar weekly news schuldig. Die News sind ja schon ein wenig fester Bestandteil der Woche geworden. Die News bekommt ihr hier und jetzt. Viel Spass beim lesen und einen guten Start in die neue Woche.

Auf der Blogwiese findet man ja etliche coole Buttons für seinen Blog. Jetzt beschreibt Cindy/Steffi aber auch wie man die Buttons in iTunes ändern kann. Da ich ja auf meinem MacBook Pro ja kein originales Programmbutton mehr habe, ist das für mich natürlich ein klasse Sache meinen Mac eine weitere persöhnliche Note zu verleihen. Hier gehts zum Artikel: iTunes mit Icons aufpeppen » Blogwiese.

Gewinnspiel für Blogger: 4 x 50€ Gutschein für Posterlounge.de zu gewinnen! | visuelleGedanken.de. Ja ihr habt richtig gehört! Ganze 50 Euro gibt es diesmal zu gewinnen. Wie ihr mitmachen könnt? Ganz einfach: Schreibt einen Artikel auf eurem Blog und setzt einen Trackback auf den Artikel von visuelleGedanken.de. Ich habe das soeben getan und hoffe das ich gewinne. Das Gewinnspiel geht bis zum 26. April.

Aber das ist nicht das einzige Gewinnspiel. Stefan Kohrs hat ein Gewinnspiel zu Ostern: teilnehmen und einen Hama LensPen gewinnen | Shockmotion. Ihr müsst einfach einen Kommentar in seinem Artikel Hama LensPen: Reinigungsstift für Eure Spiegelreflexkameras | Shockmotion schreiben und nehmt so an der Verlosung teil. Das Gewinnspiel geht bis zum 18. April.

HamsterWPFancyBox – FancyBox 1.2.1 endlich auch als Wordpress Plugin – Rene Design. Ich habe endlich ein Plugin gefunden womit ich Thumbnails ordentlich auf dem Blog anzeigen lassen kann. Bei anderen Plugins gab es immer wieder Schwierigkeiten zwischen den einzelnen Browsern. Vor allem der Internet Explorer hatte mir da immer Probleme bereitet. Und damit ihr mit helfen könnt das zu testen, klickt doch mal auf den Hamster. Es sollte sich ein kleiner Rahmen mit Bild im Fenster öffnen. Im Hintergrund sollte noch der Blog zu sehen sein. Mit einem nochmaligen Klick gelangt ihr wieder auf den Artikel. Wenn das nicht klappt, dann schreibt mir das mal bitte.

Sven Seebeck erklärt in seinem Video wie er seine Bilder mit dem LAB Farbraum aufpeppt. Zu sehen ist das ganze auf fotoholiker.de fotoholiker.com  Satte Farben mit LAB | Fotoholiker.

Auf flickr hab ich wieder etliche schöne Bilder gesehen. Diesmal sind wieder einige monochrome Aufnahmen dabei. Ich glaube ich habe wieder meine SW Phase. ;-)

Geht euch das manchmal auch so, dass sich euer Bildergeschmack manchmal ändert?

Reflection von good che3 To 1 ... von FaisaL HamadaHnap time? von Helga SYlimonsito picker von russkeePaul Simonon von aterpeirun(Jon Iraundegi)Creator von Kent MercurioVacant Mansion von jlee 2008Distant Memories (Explored) von code.dudeV8 Vantage Roadster. von ThijsOverdeVest

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Julia Stern sagte,

    Tolle Linktipps und vielen Dank für die Verlinkung! Freut mich, wenn auch die Gastartikel so gut ankommen. Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, Du schreibst “fotoholiker.de”, müsste aber “fotoholiker.com” heißen.

    Liebe Grüße
    Julia


  2. mahom sagte,

    Oh danke für den Hinweis. Ich habs sogleich ausgebessert.
    Die Gastartikel bei dir sind immer klasse und verdienen ja auch eine Verbreitung.

    Grüsse mahom


  3. Rene sagte,

    Vielen Dank für die Werbung :) Bei mir funktioniert dein Hamster super.
    Gibt auch bald eine kleine Überarbeitung vom Plugin.

    LG Rene


  4. mahom sagte,

    Werbung: Gern geschehen.
    Pluginüberarbeitung: Was wirds denn geben?