Gewinnen

Die Woche neigt sich dem Ende und es war wieder eine Erfolgreiche. Zwar hatte ich diese Woche nicht wirklich viel zu sagen- hatte anderweitig zu tun- aber viele meiner Blognachbarn haben wieder richtig was an Artikel rausgehauen. Viel Spass beim stöbern und am Ende die coolen Flickr Favs nicht vergessen.

img_2503_dresdener-in-rothenburg-tiltshiftDresdener in RothenburgLos geht es diesmal mit einer richtig coolen Seite: tiltshiftmaker.com – Transform your photos into tilt-shift style miniatures. Hier könnt ihr ein Foto von euch hochladen und es mit ein paar richtig einfachen Einstellungen in ein Foto verwandeln, das aussieht als hättet ihr es auf einer Modelleisenbahnanlage aufgenommen. Kein Testen mit Photoshop und Konsorten nötig! Geht super easy. Hier seht ihr mal meinen Versuch. Dafür das es nur 3 Klicks gebraucht hat, bin ich super zufrieden.

Martin Gommel hat ein paar Tipps für den Kauf der ersten Spiegelreflex Kamera (DSLR) | Digitale Fotografie Lernen – KWERFELDEIN. Für den Anfänger sind diese Fragen und Hilfestellungen schonmal ein sehr guter Anfang. Und ich würde versuchen den ein oder anderen Ratschlag zu beherzigen. Der Martin kennt sich da schon ein wenig aus, auch wenn er das nicht zu gibt.

Auf der Blogwiese hat Cindy ein Zusammenstellung über verschieden Dienste die Online Bilder bearbeiten – 16 Linktipps (2) » Blogwiese anzubieten. Auf jeden fall eine sehr gute Übersicht über einige Dienste: schnell mal Rote Augen entfernen oder schnell mal sein Gesicht in einen anderen Körper stecken. So schnell geht der Waschbrettbrauch oder die Strandfigur.

Für neue Tools und Sachen die man (machmal aber auch nicht) braucht bin ich ja immer offen. Ich, männlich, brauche nun mal immer neues Spielzeug. Jetzt gibts (mal wieder) eine neue Art von Kameragurt. Der sogenannten R-Strap: Die Schnellschuß-Halterung » fokussiert.com wird diagonal getragen (siehe Bild, via fokussiert.com). Ich hätte vielleicht doch Angst um mein Objektiv das da hinten so rumbaumelt.

Und wer mir oder anderen Fotografen eine Freude machen will, der kann sich die Geschenktipps von Julia 10 Geschenktipps für Fotografen | Fotoholiker und von Markus … nachbelichtet » Ostergeschenke für Fotografen gerne annehmen. Wir Fotografen sind doch auch nur Menschen und freuen uns immer über kleine Geschenke. Als Gegengeschenk gibts ein Foto wo ihr noch schöner ausseht als in Wirklichkeit ausseht. Ich weiß das ist verdammt schwer, aber Fotografen können auch “photoshoppen”.

Jetzt noch ein paar Bilder aus meinen Flickr Favoriten. Also zurücklehnen, anklicken, anschauen, genießen…

It's all a big blur to me... von lepiaf.geo von niko.chanEnd of the road von Jessica FressicaPurple Haze von estejustinmarisa von jay.eadsA csend lakik itt ... von Sz.BalázsWhere I need to be von karenmeyereShudhu tumi von aftab.Coca-Cola von Francesco Gallarotti

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Stefan sagte,

    Moin Marcel! Habe erst vor kurzem auch einen kurzen Artikel zumTiltshiftmaker geschrieben. Dabei kam ein sehr interessantes Bild heraus. Link: Tilft-Shift Foto.

    Tolles Blog im Übrigen. Habe Dich durch die Aktion von Kwerfeldein gefunden. Viel Spaß noch!!


  2. mahom sagte,

    Hey Stefan,

    Hab deinen Blog gestern auch besucht und den Artikel und auch die Bewertung von “Profi” mir durchgelesen. Teilweise stimmts, teilweise bin ich anderer Meinung. Jedenfals sieht dein Bild echt cool aus.
    Danke für die Blumen und dein Blog ist auch im FeedReader gelandet ;-)

    Grüsse mahom