GewinnenWas, schon Freitag? Jaja, so schnell vergeht die Woche. Aber das ist doch auch mal was gutes, denn dann gibts wie immer meine Weakly News! Alles was ich diese Woche irgendwo im Netz, bei meinen Blognachbarn, bei Freunden oder (neu) aif Twitter gefunden habe war wieder interessant. Daher gibt es immer Freitags eine kleine Auswahl von Dingen die mich besonders inspirierten.

Matze von Bloxxo berichtet über 17 Statistiken, die du bei deinem Blog im Auge behalten solltest | Bloxxo – Ideen zum Erfolg. Warum ist das wichtig? Um beispielsweise zu erfahren, für welche Themen sich deine Leser mehr und für welche sie sich weniger interessieren. Sehr interessant sind auch die anderen Artikel des Blogs. Nicht nur für Fotoblogs.

Für alle die gerne “photoshoppen” ist der Gast-Tutorial von Robert Kneschke zu Photoshop | Designworks VideoPodcast eine gute Basis für die Augenretusche. Robert erklärt sehr ausführlich und granular wie er die Augen eines Models in Photoshop für den Verkauf auf Stockagenturen aufbereitet. Vorallem finde ich die einzelnen Schritte sehr gut erklärt. Die verwendeten Aktionen könnten etwas ausführlicher sein. Vielleicht kommt noch ein Folgeartikel über Aktionen in Photoshop.

Fotos zu aktuellen Themen sind immer ein Hingucker, da es den Menschen leicht gemacht wird sich in der Situation wieder zu finden, als wenn es ein bereits älteres, vielleicht sogar abgeschlossenes Thema ist. Die Fotostrecke  Photo Journal : Mexico City Prepares to Reawaken zeigt eines dieser aktuellen Probleme und die Auswirkungen auf das ganz normale Leben. Sehr ansprechende und teilweise ergreifende Bilder.

Martin Gommel ist nicht nur durch kwerfeldein.de bekannt, sondern hat sein Portfolio für seine Kunden “ausgelagert”. Auf martingommel.de ist nun eine weitere seiner fotografisch begleiteten Hochzeiten zu sehen: Hochzeit von Freunden | Martin Gommel Fotografie. Andere Still. Gut oder Schlecht. Kritsche Kommentare sind vom Martin erwünscht.

Gewinnen, nur weil mein “Hier!” schreit schreibt? Klingt komisch, geht aber ganz einfach. Kwerfeldein.de hat zusammen mit Enjoyourcamera.com ein Gewinnspiel gestartet: Wir verlosen ein 120 GB Memory Kick & 10 Fototestkarten | Digitale Fotografie Lernen – KWERFELDEIN – Martin Gommel. Viel Spass beim mitmachen und “Hier!” schreihen schreiben.

Es gibt auch anderes Nützliches Fotozubehör: Der doppelte Objektiv-Rückdeckel | Heiko Keim Fotografie. Ist schon etwas her seit der Artikelveröffentlichung, aber ich habs jetzt erst gefunden und fand die Idee sofort klasse und richtig praktisch. Objektivdeckel aneinander kleben! Klingt zwar komisch, aber so hat man die Objektive schneller getauscht. Wie wurde die Idee geboren? Die Frau und Freunde beschwerten sich, das der Objektivdeckel von Heiko Keim so lange dauerte. Sachen gibts…

Bei www.extrafilm.de gibt es einen 10 Euro Gutschein. Und kostenlosen Versand aller Fotoprodukte. Das ist doch mal was. Wenn schonmal jemand bei dem Service bestellt hat, dann würde ich gerne wissen wie die Fotoqualität ist und vorallem wie die Fotobücher aussehen.

Und zu guter Letzt, Flickr Favs! Warum eigentlich? Ich lasse mir oft neue Bilder bei Flickr anzeigen, einfach um andere Bilder, andere Kompositionen, andere Farben und gleich andere Arten zu fotografieren sehen zu können. Und weil ich Bilder einfach schöne, beruhigend und entspannend finde. Vorallem diese hier.

AFaceTellsAStory von lighttripperDrop Collision 7 von Mohammad J Al-Mumen:: I guess she just has that magic touch... :: von ★.aNa.★ von andrewlee1967looking for an adventure von the cheshire smile (STRESSED)all my possessions for a moment of time von corfu~water splash von Aamir Hussainspeechless dialogue von _InezLandscape from my dream... (#2) von francisLM

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong

Kommentar schreiben