Aug
31

dark tree @ s1ngle tree

Geschrieben von mahom in Bearbeitung, Fotografie

Der Fotowettbewerb von kwerfeldein.de ist im vollen Gange. Ich habe gerade noch schnell geschafft ein Bild zu finden, das ich beim Wettbewerb einreichen kann. Das Bild war vor ca. einem Jahr bei einem kleinen Fototripp im Westen von Erlangen entstanden. Ich hatte darüber in “Bilder vor dem Aufstehen” berichtet.

Die Bearbeitung hat mir einige Kopfzerbrechen bereitet, da ich mir zuviele Varianten ausgedacht habe, wie der Baum gut zu der Stimmung passen könnte, die mir vorschwebt.

Es war früh am morgen, es war kühl, es war feucht, der Nebel hing noch zwischen den Bäumen. Diese Stimmung galt es zu verstärken und herauszuarbeiten. Doch dazu erstmal das Originalbild, dass ihr euch selbst ein Urteil bilden könnt.

Usertreffen am Morgen

Ich habe das Bild zuerst in SW gewandelt um es dann noch einzufärben. Die dunkleren Bereiche wurden Blau, die helleren Gelb. So entstand die düstere, geheimnisvolle Stimmung, die ich erreichen wollte. Der Nebel vom Original tut sein übriges.

Usertreffen am Morgen

Da das Bild sich sehr gut eignet um eine Grungetexture darüberzulegen, habe ich das auch gleich einmal getestet. Jedoch ist das Bild ohne Texturen zum Wettbewerb geschickt worden.

dark tree

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • E-mail this story to a friend!
  • Print this article!
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Henning sagte,

    Hast du das Format auch so belassen? Im Format 1*1 mit Konzentration auf die obere Hälfte hätte es mir noch besser gefallen.


  2. mahom sagte,

    Ja, ich habe das Bild genauso wie in der 2. Fassung zu sehen, abgegeben. Ich habe sehr viel gespielt mit der Berahmung. Das 1×1 Format geviel mit aber nicht wirklich. Es drückte die Spannung, die das Bild, mM nach im Hochformat hergibt.


  3. Twitter Weekly Updates für 2009-09-06 – mahomathome – the blog sagte,

    [...] blog post: dark tree @ s1ngle tree http://www.mahomathome.de/blog/?p=2972 [...]


Kommentar schreiben