Sep
02

Time to change.

Geschrieben von mahom in Allgemein, News

20090902_FotoblogEs ist Zeit für Veränderungen. Und zwar ein paar Veränderungen auf dem Blog. Ich bekam in letzter Zeit immer wieder die Aussage zu hören, ich solle doch nicht so viel über Fotografie reden sondern mal mehr Bilder zeigen. Das regte mich an, etwas neues zu machen. Was? Eine eigenständige, vom Blog und anderen Plattformen herausgelöste Möglichkeit Bilder zu zeigen. Die Möglichkeit das dort, so wie beispielsweise hier, Kommentare abgegeben werden können war mir genauso wichtig wie ein ordentliches Frame, wo die Bilder gut zur Geltung kommen können.

Ich entschied mich für die Gallery Software PixelPost. Wer sich mit Wordpress auskennt, für den ist die Installation und Konfiguration kein Problem. Es gibt viel Themes und noch mehr Plugins, das macht das Personalisieren recht einfach. Ihr seit gerne eingeladen ein wenig zu stöbert: “mahomathome – the photoblog“.

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine neue Seite “Foto & Video” erstellt, wo die Links zu flickr, vimeo und jetzt dem neuen Fotoblog enthalten sind. Noch dazu gibt es immer eine aktuelle Vorschau der neusten Bilder und Videos auf den Plattformen von mir. Ihr solltet auch immer den RSS Feed für den Blog und den Fotoblog abonnieren, so bleibt ihr immer auf dem neuesten Stand.

Da ich ja schon angefangen habe hier und da ein paar Änderungen einzubauen, wird auch gleich die rechte Seite hier im Blog aufgeräumt. Die Blogroll ist weg. Die passt leider aus platzgründen nicht mehr hin. Ich werde mir etwas anderes überlegen. Aber ihr wisst ja, auf welchen Seiten ich so unterwegs bin und welche Fotoblogs lesenswert sind. Ich kann euch auch wärmstens das foto-radar von Manfred ans Herz legen. Die sonstigen Neuerungen seht ihr ja selbst…

Wie gefällts? Fehlt euch was? Ist zu viel oder zu wenig da. Ich höre euch da gerne zu, denn die Infos auf der Seite sind ganz alleine für euch, meine Leser, da. Also raus mit der Sprache.

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • E-mail this story to a friend!
  • Print this article!
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Bernd sagte,

    fein! ich persönlich mag die verwendete schrift nicht, aber das ist nunmal geschmacksache. das nun die möglichkeit besteht, mehr fotos von dir zu sehen, finde ich aber durchaus lobenswert!


  2. Twitter Weekly Updates für 2009-09-06 – mahomathome – the blog sagte,

    [...] blog post: Time to change. http://www.mahomathome.de/blog/?p=3093 [...]


  3. mahom sagte,

    Wie, was, welche Schrift? Oben die im Header? Ja, ich gebe zu sie ist Geschmackssache. Vielleicht finde ich noch eine passendere. Mal sehen.
    Danke fürs Feedback.


Kommentar schreiben