30
Auf nach Südafrika.
Heute gibts es einmal einen kleinen Schwenk um ein klein wenig Werbung für zwei gute Freunde zu machen. Jedoch hat das auch eine Relevants, da es bestimmt gute Fotos geben wird. Warum es genau geht, werde ich euch jetzt mal erklären.
Von Deutschland nach Südafrika. Nicht mit dem Flugzeug, nicht mit dem Schiff. (Da ist die Wahrscheinlichkeit anzukommen zu gering, bei den ganzen Piraten. ) Zu Fuß? Nee, auch nicht. Sondern mit dem Motorrad.
So der Plan von Alex und Oli. Die beiden, gute Freunde von mir, sind auf den Gedanken gekommen, doch mal mit dem Motorrad nach Südafrika zu fahren. Ist ja auch gleich um die Ecke, nicht. Die Idee kam ihnen in einem erlanger Pub bei einem Guinness. Jetzt ist Guinness an sich nichts schlechtes, aber wenn man auf so eine Idee kommt. Ich weiß ja aber auch nicht das wie vielte es war.
Weiterlesen…


Vorletzte Woche erreichte mich eine Mail von fotoTV.de. Der Betreff lautete: “Karma Kalender – mit Fotografie helfen”. Ich war neugierig und lass mir die Mail durch. Ich hatte vorher noch nie von der Aktion gehört, bin aber auch jetzt noch fasziniert davon. Die Idee durch fremde Länder zu reisen, Menschen zu treffen, Natur zu erleben und sich nur seinem Hobby hinzugeben. Was kann es schöneres geben? Zurück auf dem Boden der Tatsachen wird man aber sehr schnell wieder geholt. Denn nicht allen Menschen auf diesem Planeten geht es gut. An dieser Stelle tritt die Organisation “Ärzte für die dritte Welt” auf. Sie sorgt ein wenig dafür das es den Menschen besser geht. Und ihr könnt, wenn ihr wollt, dieses Projekt mit dem Karma-Kalender unterstützen. An dieser Stelle möchte ich garnicht mehr sagen, sondern übergebe das Wort, Britta Biederlack und Marc Ludwig von FotoTV.

