Oct
09

Online-Fotografen-Messe voller Erfolg

Geschrieben von mahom in News


Die erste Online-Fotografen-Messe ist jetzt vorbei und ich weiß sie war ein voller Erfolg. Viele Fotografen, egal ob Hobby oder Beruf waren anwesend und haben sich viele Vortäge angehört. Das Photo Competence Center (PCP) war so freundlich und hat mir die Pressemeldung zur Verfügung gestellt. Diese will ich hier an euch weitergeben.

Zuerst aber meine Eindrücek vom letzten Freitag. Ich war bei 5 Vorträgen dabei und ich kann diese Art der Messe nur empfehlen! Ich saß zuhause an meinem Macbook Pro, eine Tasse Kaffee, ein Glas Wasser und wartete bis es losging. Die Mail mit dem Link zum Raum ist schon bereit. 8.59Uhr. Klick auf den Link. Adobe baut die Verbindung auf, ein neues Fenster geht auf und tada ich bin im Raum. Ein Chatfenster, ein Bildschirm, eine Webcam. Cool – das klappt sogar. Nach ein paar anfänglichen Verbindungsproblemen lief bei mir alles wie geschmiert. Auf dem Hauptschirm hat man wen Desktop des Vortragenden gesehen. Sofern die Webcam an war, hat man auch gesehen wer da durch die Lautsprecher tönt. Im Chat Fenster kamen immer Fragen oder Anregungen der anderen Mithörer. Und natürlich auch von meine Fragen.

So entspannt war ich noch nie von einer Messe heimgekommen. Weder erschöpft vom vielen laufen, noch genervt von schupsenden Messebesuchern. Da ich vermute das es spätestens in einem Jahr eine weiter Messe gibt, rate ich euch teilzunehmen, sofern ihr Zeit habt. Der Eintritt war frei und ich hoffe das es auch  so bleibt.

Vielleicht klappt es noch das ich euch noch den ein oder anderen Votrag hier zeigen kann, aber das braucht noch ein wenig Zeit und vorallem die Genehmigung. Wir wollen ja hier nichts böses tun, nicht ;-) Hier aber nur die Pressemitteilung:

Fazit von der ersten Online-Fotografen-Messe im deutschsprachigen Raum – 2. Oktober 2009

Nach dem Erfolg der PCP-Tour im Frühjahr 2009 veranstaltete die PCP-Gruppe am 2.10.2009 die erste Online-Fotografen-Messe im deutschsprachigen Raum!

Wir erwarteten an diesem Tag tausende Fachbesucher aus dem Bereich der engagierten und professionellen Fotografie, die das online verfügbare Informationsangebot nutzen wollten:

  • Life-Chat
  • Seminare und Schulungen
  • Produkt-Präsentationen
  • Support-Anfragen
  • direkter Kontakt zur Industrie

Unterstützt haben uns folgende Industriepartner:

Wir danken den vielen Fachbesuchern, die sich dieses Angebot nicht entgehen lassen wollten! Hier ein paar Zitate vom Feedback:

“Die Online Messe ist wirklich gut gemacht und die ersten beiden Vorträge waren sehr gut – habe mir extra Urlaub genommen dafür!”
“Ist interessant und spannend!”
“Das hat mir sehr gut gefallen. Würde mich freuen beim nächsten mal wieder dabei zu sein.”
“Vielen Dank, habe teilgenommen und war “auf der Messe” – Tolle Geschichte.”
“Waren wirklich gute Sachen dabei und es war sehr kurzweilig! Hoffe auf einen Followtermin…”
“Glückwunsch zur vollbrachten ersten Online Messe! Hoffe, es ist alles gut gelaufen und Sie sind zufrieden :-)  Hab heute morgen an der Photoshop Schulung teilgenommen, das lief echt super! Hat alles großartig funktioniert und der Referent hat interessante Beispiele gezeigt. Hab eben nochmal schnell die Stände angeschaut. Ich find die Idee grandios.”
“War eine wirklich Interessante Messe. Das erste mal das ich so etwas mit gemacht habe.”
“Die Online-Seminare waren einfach SUPER ! Habe bei allen von mir gebuchten viel Neues erfahren. Vielen Dank für die Organisation.”
“Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei der nächsten Messe wieder eine Einladung zukommen ließen.”
“Ich fand die Messe super genial!!! War ja zum ersten Mal. Also beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.”

Zweite Online-Fotografen-Messe.

10.330 Seitenaufrufe und 2.073 Besucher an einem Tag veranlassen die PCP-Gruppe dazu bestimmt bald wieder eine Online-Fotografen-Messe durchzuführen! Wenn gleich in einigen Bereichen leicht abgeändert, wollen wir diese neue Art von Präsentation fortführen. Ob vom Arbeitsplatz aus oder vom Sofa zu Hause: Die PCP-Gruppe unterstützt Ihre Kunden darin, sich bequem und kostenlos weiterzubilden!

Wenn es wieder Neuigkeiten in diesem Bereich gibt, dann finden Sie diese hier: http://www.pcp-online.eu/messe.html

Fotolia

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong

Kommentar schreiben