Nov
30

Messebesuch vom Sofa

Geschrieben von mahom in Allgemein

2. Online-Fotografen-Messe LogoEs ist wieder soweit. Eine weitere Messe kann bequem vom Sofa aus besucht werden. Wie schon zur 1. Online-Fotografen-Messe am 2. Oktober 2009 gilt es vom Arbeitsplatz oder dem heimischen PC aus, sich weiterzubilden. Wieder hat die PCP-Crew interessante Themen rund um die Fotografie gefunden und wird sie kostenlos übers Web bereitstellen.
Durch den großen Erfolg angetrieben startet im Januar die 2. Online-Fotografen-Messe. Diesmal aber nicht als ein Tages-Projekt, sondern als eine Projektwoche.

Da bei der 1. Messe das Problem bestand, dass man manche Vorträge nicht sehen konnte, weil sie parallel abgehalten wurden, sind nun mehrere Tage dafür vorgesehen, so dass jeder die Möglichkeit hat, sich jeden Vortrag anzusehen.

Ich bin gespannt ob und wie die Themen diesmal aufgegliedert sind. Ob es diesmal eine Gliederung zwischen Anfänger und Profis gibt? Zwischen Einsteiger und Fortgeschrittener? Es wird sich zeigen. Was mich freut ist, dass viele Vortragende wieder dabei sind. Beispielsweise Sven Doelle von Adobe oder Gregor Zajac von Canon. Noch sieht es auf der Schulungsseite recht leer aus. Man sieht einzig die Firma und den Vortragenden. Ich denke das Thema wird noch veröffentlicht und ich hoffe auch noch das es eine Beschreibung geben wird und an wen sich der Vortrag richtet.


Wo ich sicherlich wieder vorbeischauen werde ist der Vortrag von Adobe. Ich denke es wird sich wieder um Adobe Photoshop CS4 drehen. Ich bin mir sicher, dass es einige Kniffe gibt, die ich noch nicht kenne und die es lohnt sich zu merken. Auf Canon bin ich (als Canon 400D Nutzer) ebenfalls gespannt. Vielleicht wieder eine Neuvorstellung? Wer weiß! Interessant wäre ob die Canon 7D den erhofften Erfolg auf dem Markt hatte, wie gewünscht? Die Kamera, die in Zusammenarbeit mit ambitionierten Hobby Knipsern und High-End-Profifotografen entstand. Ich hoffe das wenigstens diesmal eine Kamera mit am Stand ist, so dass man das Auslösegeräusch hören könnte. ;-)

Weiter Themen werde ich noch heraussuchen, wenn eine detaillierte Beschreibung vorhanden ist. Ich bin jedenfalls gespannt.

Hier nun noch die offizielle Einladung:

Zweite Online-Fotografen-Messe im deutschsprachigen Raum!

Nach dem Erfolg der ersten Online-Fotografen-Messe im deutschsprachigen Raum am 2.10.2009 (10.330 Seitenaufrufe und 2.073 Besucher an nur einem Tag) lässt die zweite Auflage nicht lange auf sich warten: Dieses Mal jedoch als Online-Fotografen-Messe-Woche! Vom 18. bis 22. Januar 2010 wird dieser Event stattfinden.
Wir erwarten in dieser Woche dann wieder viele tausend Fachbesucher aus dem Bereich der engagierten und professionellen Fotografie, die das online verfügbare Informationsangebot nutzen möchten:

  • Life-Chat
  • Seminare und Schulungen
  • Produkt-Präsentationen
  • Support-Anfragen
  • direkter Kontakt zur Industrie

Informieren Sie sich direkt von Ihrem Arbeitsplatz oder bequem von zu Hause aus über:

2. Online-Fotografen-Messe Industrie Banner

  • Adobe
  • Apple Produkte
  • Canon
  • EIZO
  • Hama
  • Hasselblad
  • Hedler Systemlicht
  • KLB-Leasing
  • Leica
  • Nikon
  • Tecco- und weitere!

Die Teilnahme ist kostenlos, aber um eine Anmeldung bei den Vorträgen wird gebeten. Also schnell drauf klicken!

Online-Fotografen-Messe-Anmeldung

Ein grosser Unterschied zu letzten Online-Messe wird sein, dass keine Vorträge mehr parallel stattfinden werden. Deswegen haben wir das Programm jetzt auch in die Länge gezogen. Auf diese Weise braucht keiner mehr einen Vortrag zu verpassen!

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong

Kommentar schreiben