Sep
09

Luise und Holger – We did!

Geschrieben von michaela in Fotografie, Gallerie

20090530-Hochzeit L&H

Heute gibt es eine kleine Premiere . Ein erster Gastartikel. Und zwar von meiner Verlobten, Michaela. Ihr fragt euch sicherlich warum. Es ging darum ein paar Bilder von der letzten Hochzeit zu zeigen, die ich fotografisch begleiten durfte. Mein Text war schon konzeptionell fertig. Sie las ihn durch und meinte, dass ich nicht gut über Hochzeiten schreiben kann, so als Mann. Ich hab nicht das Gefühl dazu. Sie könne das besser. Dem wollte ich nichts hinzufügen und so gibt es jetzt ihren ersten Artikel. Ich bin gespannt wie er euch gefällt. Für mich klingt er schon sehr gut.

Der 30. Mai 2009 ist nicht irgendein Datum. Es ist das Datum von Luise und Holger. Denn sie haben sich nun entschieden einen weiteren bedeutenden Meilenstein in ihrem gemeinsamen Leben zu setzen.

Gegen Mittag sollte die kirchliche Trauung in Stützengrün, dem Heimatort der Braut stattfinden. Eine kleine Kapelle, die liebevoll mit Wiesenblumen dekoriert war. Schon ungefähr eine Stunde vor Beginn versammelten sich die Familien und Freunde, die von überallher angereist waren. Das lange Warten wurde belohnt, als das Brautpaar endlich von einem Chauffeur vorgefahren wurde. Für die Mädels unter uns: es war ein weißes Oldtimer-Cabrio und für die Herrren der Schöpfung: es war ein VW Karmann-Ghia.
Strahlend bis über beide Ohren stiegen die beiden aus. Luise trug ein extra für sie geschneidertes, champagnerfarbenes Kleid mit kleinen aufgestickten Perlchen am Dekolltee. Da ja das Wetter bekanntlich unberechenbar ist, gab es noch ein passendes Jäckchen mit kleinem Stehkragen dazu. Das Outfit von Luise wurde vervollständigt durch einen Brautstrauß aus kleinen rosa Röschen. Holger strahlte in einem perfekten Anzug mit weißem Hemd, aber ohne Krawatte. Stattdessen hat er sich für ein weißes gebundenes Tuch entschieden, das ihm wirklich gut stand.

So beschritten die beiden den Weg in die Kirche auf Blumen, die die Au-pair-Kinder von Luise streuten. Danach reihten sich die Eltern, die Familie und schließlich die Freunde ein.

Im Anschluß an die Trauung startete ein hupender, laaanger Autokonvoi Richtung Albernau. Dort war das Gemeindehaus, das ebenfalls schön dekoriert war für die unvergessliche Feier der Beiden.
Für das leibliche Wohl wurde erst mit einem riesigen, selbstgemachten Kuchenbuffet gesorgt und am Abend gab es ein italienisches Buffet. Die Brüder des Paares und die Freunde gestalteten die Zeit, die nicht mit Essen verbracht wurde, mit kleinen Spielchen und lustigen Beiträgen rund um Luise und Holger. So verging der Tag wie im Flug…

Jetzt aber erstmal ein paar Bilder des Tages. Ich habe mir die herausgesucht, die für mich meine schönsten Bilder darstellen und die mir den Tag auch gut in Erinnerung behalten. Ich bin gespannt wie sie euch gefallen.

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Hochzeit Luise&Holger, Kirche, Blumenschmuck, Trauung, Blumen, Hochzeit

Viele tolle Momente haben hoffentlich nicht nur die Beiden von ihrer Feier in Erinnerung. Ob das Luftballon steigenlassen oder ihr von den Gästen gestaltetes Buch für die neuen Eheleute oder ihr erster gemeinsamer Tanz als Ehepaar ihr Moment das Tages war, weiß ich nicht. Ich will Luise und Holger danken für den einmaligen Tag, Euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft wünschen und das ihr in eurer neuen Heimat Hamburg viele tolle Menschen kennen lernt.

Fotolia

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Stefan sagte,

    Also erstmal herzlich Willkommen in der Welt der Blogger Michaela! :) Der Artikel ist wirklich schön geschrieben und die Fotos sind klasse. Herzlichen Glückwunsch zum Einstand! Jetzt fehlt nur noch der eigene Blog!? :)


  2. michaela sagte,

    @ Stefan: Danke für die nette Begrüßung. Über den eigenen Blog hab ich auch schon nachgedacht. Nur wäre das über die Welt der Perlchen.
    Im Moment kann ich das leider aber noch nicht alleine verwalten, sprich: Ich müsste Marcel immer nerven. Damit warte ich wohl lieber bis nach der Hochzeit. Dann kann er wenigstens nicht mehr weglaufen.


  3. Martin sagte,

    Coole Fotos – mir fehlt aber irgendwie eins wo die beiden wirklich lachen…


  4. mahom sagte,

    @Martin, dann muss ich nochmal suchen. Lässt sich doch bestimmt eins finden.


Kommentar schreiben