Gewinnen

Die Woche neigt sich dem Ende und dann wird es auch wieder mal Zeit, auf die letzten 5 Tage zurückzublicken und zu sehen was es diesmal tolles in den Weiten des Internets zu sehen gab. Zwar sind es weniger Links als ihr gewohnt seit, aber dafür freu ich mich besonders euch den ein oder anderen zeigen zu können. Ich habe diese Woche auch endlich mal das Poster (hier) losgeschickt und es auch schon fertig ausgedruckt zurückbekommen. Ich kann nur “Wow” sagen. Hätte selbst nicht gedacht, dass es so klasse wird. Es wird aber nochmal ein paar gesonderte Details geben. Freut euch drauf. Nun aber zu den Weekly News. Hier sind sie:

Ein Fotograf als Modell. Das kann manchmal schneller gehen als man denkt. Das hat Sam gemerkt. Lustige Geschichte, wie man denn so als Fotograf auf die andere Seite der Kamera gelangt. Das schöne ist, es ist nicht umsonst gewesen. Jetzt weiss ich zumindest das es doch für ein Modell eher langwierig sein kann, so ein Shooting. Gemodelt für die Lichtbildnerei.

Wie von Martin Wolf bereits angekündigt gibt es eine Gastartikel-Serie von Martin Holzner. Und diese Woche ist der erste Artikel online gegangen. Da hab ich mich schon richtig drauf gefreut. Ich finde es echt spannend zu erfahren, wie andere Fotografen zu ihrem Hobby gekommen sind und wie sie damit umgehen. Lest mehr: Gastartikelserie: Portraitfotografie #1 | visuelleGedanken.de.

Das Schweizer Taschenmesser unter den Handys. So würde ich mein IPhone kurz umschreiben. Eine Sache fehlt mir noch: Der Flaschenöffner. Um die Zeit zu überbrücken bis der kommt, könnt ihr jetzt eure Kamera mit dem IPhone steuern. Cool was! Die App kostet zwar etwas, aber für die Features wäre es mir das wert. Weiter unten auf der Seite seht ihr, ob euer Kameratyp unterstützt wird, also vorher lesen. onOne Software – DSLR Remote for Canon or Nikon DSLR Cameras and iPhone.

TischlichtStockfotografie habt ihr doch schonmal gehört, nicht? So etwas ähnliches kann man auch bei flickr.com jetzt machen. Fotos die ihr schon online habt, könnt ihr an gettyimages.com schicken und die prüfen dann, ob die Fotos ihren Ansprüchen genügen oder nicht. Wenn es klappt und die Bilder werden auch noch verkauft, könnt ihr nebenbei auch noch ein paar Münzen verdienen. Nicht schlecht, was? Spardoseninhalt kann man immer gebrauchen für neues Equipment. Die genau Beschreibung gibts hier nachzulesen: Getty Images – Join our Flickr collection.

Seit dieser Woche folge ich Natalie Norton auf twitter (natalienorton).  Sie ist Portrait und Hochzeitsfotografin auf Hawaii. Das ist cool, oder? Bester Job der Welt, auf dem schönsten Stückchen Erde.  … Jedenfalls hat sie wieder ein paar  Hochzeitsbilder online gestellt und ich muss sagen, die gefallen mir richtig gut. Vorallem die Einfarbigen zu Beginn. Coole Tönung. Ich hätte nicht gedacht, das das so gut aussehen kann.  Pics and Kicks: Nick and Missy: San Diego Wedding Photography..

Fotografie ist ja nicht nur Fotos schiessen und dann ist man wer. Es gehört da (leider) auch andere Tätigkeiten dazu. Ob das nun ein Internetauftritt ist, neue Kontakte zu knüpfen oder auf Hochzeitmessen rumschwirren. Ich habe auf www.mm-photoconsulting.de ein Tutorial gefunden was einem helfen könnt sein Business auszubauen. Obs hilft oder nicht? Kein Ahnung. Aber es ist interessant zu lesen und ich kann es nur empfehlen. Karriere-Tutorial.

Martin Gommel verlost diesmal die deutsche Fassung von Hot Shoe Diaries von McNally auf Deutsch zu gewinnen! | Digitale Fotografie Lernen – KWERFELDEIN – Martin Gommel. Kommentar schreiben, warum ausgerechnet ihr das Buch gewinnen solltet und hoffen das auch der Martin diesen auswählt. Mit viel Glück könnt ihr dann neuer Besitzer eines der 5 Bücher sein. Ich  drück die Daumen.

Jetzt kommen noch mein persönlichen Flick Favoriten. Da sind diesmal wieder ein paar richtig Gute dabei.

No me discrimines por como me veo... von JV FotografíasShades of grey wherever I go von *December SunRingflash-tastic von Michael  Hunterday two eighty six von Laurennicole81Berrow Groyne von g  r  e  e  n  g  a  g  eToral & Rick von Ash ImageryUne petite sauvage von Kévin DesplanquesDreams pass into the reality of action. From the actions stems the dream again; and this interdependence produces the highest form of living. von HoiraMRaining Bokeh in Paris von Amir K.

Fotolia

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Martin Wolf sagte,

    Vielen Dank für’s Verlinken! :)


Kommentar schreiben