Oct
01

Erste Online-Fotografen-Messe

Geschrieben von mahom in News, Video

Erste Online-Fotografen-Messe

Wie ich bereits in einem meiner Weekly News-Artikel berichtet habe gibt es am 2. Oktober, also morgen, die erste Online-Fotografen-Messe. Ich hatte mich vor gut 2 Wochen für 4 Themen interessiert und mich daraufhin dort angemeldet. Gestern kam dann endlich die Bestätigungsmail und ich kann bei allen 4 Vorträgen teilnehmen. Juhu!

Das tolle an der Messe ist, nicht nur das sie völlig kostenfrei ist, sondern das ich auch nicht mein Haus verlassen muss, um in irgendeine Messehalle zu fahren. Ich kann bequem zuhause vor meinem Mac sitzen, eine Tasse Kaffee schlürfen und Kekse verdrücken.

Start für mich ist die 1. Schulung um 9.00-9.45. Thema ist Adobe Photoshop CS4. Da ich noch mit CS3 arbeite, interessieren mich die Unterschiede zwischen beiden Versionen. Vielleicht gibt es das ein oder andere Gimik, dass mich zum Wechsel verleitet. Von 10.00-10.45 geht es um den photografischen Workflow mit Wacom Produkten. Da ich mit meinem Wacom Bambo Stifttablett sehr zufrieden bin und es immer in meinem Workflow benutze, bin ich gespannt ob es noch einen Kniff gibt den es zu erlernen lohnt. Beinahe parallel von 10.30-11.15 geht es um digitale Panoramaphotografie mit NOVOFLEX. Hier bin ich besonders gespannt, da ich mich mit solchen Systemen noch überhaupt nicht befasst habe, ich aber sehr gerne Panoramas erstelle. Den Abschluss der Vorträge bildet Adobe Lightroom 2 um 15.00-15.45. Da Lightroom mein Hauptwerkzeug in meinem Workflow ist, hoffe ich auch hier Hilfe zu bekommen, wie ich noch schneller zu meinem Ziel komme.

Ich habe mich heute noch schnell für die Vorstellung der neuen Canon 7D beworben. Diese ist um 12.00-12.45. Ich hoffe dort viele Informationen zu bekommen, um zu entscheiden ob die 7D meine nächste Kamera wird oder nicht.

Vielleicht habe ich jetzt den ein oder anderen doch neugierig gemacht und ihr meldet euch noch schnell an. Möglicherweise bekommt ihr noch einen Platz. Photoshop und Lightroom scheinen bereits “ausverkauft” zu sein. Das war aber zu erwarten. Dennoch denke ich das auch die anderen Vortragenenden interessante Themen und Neuigkeiten haben, die es sich anzusehen lohnt. Anmelden könnt ihr euch hier, indem ihr auf einem der Links klickt und euch per Mail einschreibt.

Wer keinen Platz mehr bekommen hat, der kann auch hier auf dem Blog die Informationen bekommen. Ich werde hier entweder zusammenfassend oder in einzelnen Artikeln von den Vorträgen berichten. So habt ihr dennoch eine Chance alles mit zu bekommen.

Fotolia

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Gerda sagte,

    Das wäre ja echt toll! Danke für diese Infos, bin schon mal gespannt. Netter Blog!


Kommentar schreiben