StrassenansichtEs geht weiter mit einem neuem Teil von meiner diesjährigen Mexikoreise. Das ist bereits Teil 3 der Serie. Wer mehr wissen möchte, für den sind Teil 1 und Teil 2 auch ganz spannend. Für dieses Mal habe ich mir gedacht, einmal eine “richtige” mexikanische Stadt zu zeigen. Fern ab von Touristen, Souvenirs und Kindern, die einem diese verkaufen wollen, haben wir die mexikanische Stadt “Valladolid” besucht. Der Ausflug in die Stadt war Teil einer Rundreise. Hier nahmen wir unser Mittagessen ein und hatten dann noch Zeit uns im Zentrum etwas umzuschauen.

Nicht wundern, das so wenige Menschen auf den Bildern zu sehen sind. Wir waren zur Mittagszeit in der Stadt und zu der Zeit ist natürlich Siesta. Dennoch ist die Stadt sehenswert gewesen und deshalb gibt es jetzt ein paar Bilder.

Das kleine Hotel in dem es schön kühl war und wir essen konnten. Es gehörte einer der reichsten und einflussreichsten Familien der Stadt. Die Struktur an der Wand war wirklich cool.

Hotel, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Besteck, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Das kühle Schwarze war echt lecker. Vorallem nachdem man so in der Mittagshitze in der Stadt rumgelaufen ist.

Leoner, Das mexikanische Schwarzbier, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

verzierte StŸuehle, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Hotel, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Der obligatorische Käfer. Die fahren da echt zuhauf rum.

VW KŠfer, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Verkehr, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Ein Blick auf die Kirche. Die Städte sind immer gleich aufgebaut: in der Stadtmitte ist der Platz, an der einen Seite ist die Kirche auf der anderen das Rathaus und die Polizei.

Stadtzentrum, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Blick auf die Kirche, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Park, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Die Mexikaner wissen auf jeden Fall wie man eine Hauswand farbig gestaltet! Jedes Haus war anders bemalt. Sowas brauchen wir hier in Deutschland.

Strassenansicht, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Blick auf die Kirche, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Nebenstrasse, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Strassenansicht, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Strassenansicht, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

breite Strasse, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Zentrum, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Die Kirche ist ja auch heilig. Zumindest, wenn man sie braucht. Geschichtlich gesehen ist das ein heikles Thema mit den Heiligen. Wer sich dafür interessiert, sollte sich der Geschichte der Maya widmen. Wenn ihr etwas abgehärtet seit und euch Folter und Blut usw. nicht stören dann ist das genau das Richtige.

Kirche, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Hier ist auch nichts geschmückt oder fein bemalt, wie in den europäischen Kirchen. Und es hängt auch keine Jesusfigur am Kreuz. Das hat auch den Ursprung in der Mayageschichte.

Kirche innen, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

alter Mann, Mexiko - ein Reisebericht von Marcel Sibilitz

Share and Enjoy:
  • RSS
  • Twitter
  • email
  • Print
  • Facebook
  • MySpace
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati
  • MisterWong
  1. Patrick sagte,

    ich mag diese ganze Helligkeit in den Bildern…das strahlt richtig die ganze Wärme und Sonne aus. :) Schöne Farben sind es auch noch. :P


  2. t.wagner sagte,

    WooooW das sind echt atemberaubende Bilder, bis auf das letzte finde ich sie grandios!!!

    Liebe Grüße


Kommentar schreiben